Die Käuferprovision beträgt 3,57 % inkl. 19 % MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in selber Höhe abgeschlossen.
Angaben zur Immobilie
Objektart
Einfamilienhaus
Grundstücksfläche
769 m²
Größe Balkon/Terrasse
10 m²
Zimmer
5
Badezimmer
2
Balkone
1
Stellplätze
2
Wohnfläche
99,42 m²
Nutzfläche
95,56 m²
Baujahr
1970
Letzte Modernisierungen
2000
Zustand des Objektes
Teil bzw. Vollrenovierungsbedürftig
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
EnergieausweisG
0
>250
Endenergiebedarf 237.7 kWh/(a·m²)
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieausweis
Bedarf
Gültig bis
28.07.2036
Endenergiebedarf
237.7
Ausstelldatum
28.07.2026
Energieeffizenzklasse
G
Primärenergieträger
Holz
Letzte Modernisierungen
2000
Lage
Die Immobilie befindet sich in ruhiger Wohnlage von Iptingen, einem Ortsteil der Gemeinde Wiernsheim im Enzkreis. Die naturnahe Umgebung bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte und weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in wenigen Minuten erreichbar. Über die nahegelegene A8 besteht eine gute Anbindung an die Städte Pforzheim, Stuttgart und Karlsruhe.
Iptingen verbindet ruhiges Wohnen im Grünen mit einer guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung.
Objektbeschreibung
Dieses Fertighaus aus dem Baujahr 1970 befindet sich in ruhiger Wohnlage und bietet viel Potenzial für Käufer, die ihre eigenen Wohnideen verwirklichen möchten. Die Immobilie ist insgesamt sanierungs- und modernisierungsbedürftig. Die beiden Badezimmer sowie die vorhandenen Einbauküchen befinden sich in einem gepflegten Zustand.
Auf dem Dach befindet sich eine einzelne Solarpaneele. Eine Überprüfung der Funktion wurde nicht vorgenommen.
Ein besonderes Highlight ist das großzügige Grundstück mit schön angelegtem Garten und Teich.
Erdgeschoss:
Das Erdgeschoss umfasst eine Küche, ein großzügiges Wohnzimmer mit Balkon und Gartenblick, ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Büro, ein Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne sowie ein separates Gäste-WC.
Untergeschoss:
Im Untergeschoss befinden sich zwei wohnlich ausgebaute Räume, eine Küche, ein Badezimmer mit Dusche und WC sowie der Zugang zur Terrasse und in den Garten. Ein Holzofen sorgt in einem der Räume für eine gemütliche Atmosphäre.
Ergänzt wird diese Ebene durch den Heizungsraum mit Pelletheizung und zusätzlicher Holzheizung, einen großen Warmwasserspeicher sowie zwei Kellerräume.
Außenbereich:
Zum Außenbereich gehören der große Garten mit Teich, eine Garage auf Straßenniveau, eine weitere Garage im Untergeschoss, ein Carport sowie zwei Schuppen. Teilweise sind die Fenster im Erdgeschoss mit abschließbaren Fenstergriffen ausgestattet.
Hinweis:
Die wohnlich ausgebauten Räume im Untergeschoss sind nach den vorliegenden Bauunterlagen als **Nutzfläche** genehmigt und **nicht Bestandteil der Wohnfläche**. Die genehmigte Wohnfläche beträgt **99,42 m²**, die ausgewiesene Nutzfläche **95,56 m²**. Eine baurechtliche Genehmigung als Wohnfläche liegt nicht vor. Interessenten wird empfohlen, eine mögliche Nutzungsänderung bei Bedarf mit einem Architekten und den zuständigen Behörden abzuklären.
Die Immobilie eignet sich ideal für Käufer, die ein Haus mit großzügigem Grundstück und viel Gestaltungspotenzial suchen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann fordern Sie doch umgehend das ausführliche Exposé mit weiteren Informationen, Bildern und Unterlagen an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sonstiges
Bitte beachten - aufgrund der neuen EU-Verordnung zum Widerrufsrecht können wir nur noch Anfragen über das Kontaktformular berücksichtigen. Gerne übermitteln wir Ihnen das Exposé und vereinbaren mit Ihnen einen individuellen Besichtigungstermin, sollten Sie Ihre vollständige Adresse und Ihre Kontaktdaten angegeben haben. Bitte lesen Sie auch die Hinweise zum Widerrufsrecht, wenn Sie das Exposé erhalten.
Die Beschreibung des Objektes beruht auf den Angaben des Verkäufers. Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung.
Ausstattung
Stellplatzart
Garage, Carport
Bad
Dusche, Wanne, Fenster
Küche
Einbauküche
Boden
Fliesen, Laminat, Kunststoff, Linoleum
Kamin
Gartennutzung
Abstellraum
Unterkellert
Ja
* Fertighaus, Baujahr 1970.
* Ruhige Wohnlage.
* Renovierungs- und sanierungsbedürftig mit viel Potenzial.
* Großes Grundstück mit Garten und Teich.
* 5 Zimmer mit Balkon und Gartenblick.
* Zwei Küchen und zwei Badezimmer.
* Wohnlich ausgebauter Hobbybereich mit Terrasse.
* Pelletheizung mit zusätzlicher Holzheizung.
* Garage, zweite Garage, Carport und zwei Schuppen.
* Mehrere Keller- und Lagerräume.
**Hinweis:**
* Wohnlich ausgebauter Hobbybereich im Untergeschoss als **Nutzfläche** genehmigt.
* Wohnfläche: **99,42 m²**.
* Nutzfläche: **95,56 m²**.
* Keine baurechtliche Genehmigung als Wohnfläche vorhanden.
Registereintrag:Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 504 860
Vertreten durch:SE Immobilien - Management GmbH
Geschäftsführer: Siegmund Steding
Prokuristen: René Steding, Nicole Steding und Sabrina Vogel
Rechtsform: GmbH
Berufsaufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
Umsatzsteuer:Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE210169048
Gewerbeerlaubnis:nach § 34 c Gew. O. durch das Landratsamt Enzkreis erteilt
Verbraucherinformationen
Online-Streitbeilegung gemäß Art.14 Abs.1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: ec.europa.eu/consumers/odr